Dienstag, 20. August 2013

Wieso, weshalb, warum

Warum heißt Hoflove eigentlich Hoflove?

Ich erzähle euch mal eine Geschichte:
als mein Freund und ich vor zehn Jahren zusammen gekommen sind, hat er noch mit seinem Vater auf DEM Hof gelebt. DER Hof, das ist ein hübscher Hof mitten im Ruhrgebiet, seit Ewigkeiten im Familienbesitz. (Bitte fragt nicht nach Zahlen, ich muss wohl noch mal nachfragen)

Knapp zehn Jahre später ist es soweit: wir ziehen auf den Hof.
Haha..ja, das hätte ich selbst nie gedacht. 


Der Hof besteht aus einer großen Scheune, die seht ihr ganz links. In der Mitte ist das Wohngebäude. Links ist das Haupthaus, sehr alt und im Augenblick vermietet. Rechts sind drei Wohnungen drin. Eine ist circa 140 m² groß und wird bald unsere sein! ^^
 Bevor es aber soweit ist, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns! 
Letzte Woche Samstag haben wir uns die Räume das ertse Mal angesehen...ohje...
 
Und warum heißt Hoflove jetzt Hoflove?
Als ich das erste Mal überlegt habe, euch in diesem Blog von unserem Umbau und dem Leben auf dem Hof zu erzählen, habe ich meinen Freund gefragt, ob der Bauernhof eigentlich einen Namen hat.
Hat er nicht.
Dann haben wir überlegt, ob wir ihm einen geben sollen..
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: eigentlich hat der Hof ja einen Namen..
er heißt: DER HOF! ^^
So nennen wir ihn seit Jahren..in allen Variantionen: aufm Hof, beim Hof, der Hof...
 
Und deswegen heißt Hoflove einfach Hoflove. 

Ich freue mich, wenn ihr ein bisschen mitlest, mir euer Feedback gebt oder Tipps zu Umbau, Renovierung etc. Wer mag, kann mir gern auf Facebook oder Bloglovin folgen. 

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deine Worte! :-)