Montag, 18. September 2017

Traveling: Island - Vorfreue auf meinen Traum-Roadtrip

Endlose Straßen, wahnsinnige Ausblicke, beeindruckende Landschaften - so stelle ich mir Island vor.
Ich sehe uns schon im Auto sitzen, bei guter Musik über die Insel fahren, die Sonne zwischen schnell umhertreibenden Wolken, das glitzernde Meer in Sichtweite...


Unsere Vorbereitungen sind im vollen Gange. Blogs und Reiseführer studiere ich schon seit Monaten und lege mir Listen und einzelne Zettel an mit Tipps, Restaurant-Empfehlungen und Wegbeschreibungen.
Die Landkarte liegt Zuhause auf dem Schreibtisch, alle wichtige Punkte unseres Reiseplans sind farbig markiert und - inspiriert von Juli - habe ich uns eine Art eigenen Reiseführer angelegt. Für jeden Tag steht da eine Art Stundenplan, das Hotel plus die wichtigsten Infos und kleine Bilder der Sehenswürdigkeiten, die auf unserem Plan stehen. Denn bei den ganzen Fosses (Foss = Wasserfall) kommt schon mal durcheinander.
Am Wochenende haben wir angefangen, unsere sieben Sachen zusammenzulegen, sozusagen den Koffer zu packen. Vom Rucksack über das superschnell trocknende Mikrofaser-Handtuch bis hin zum Kameraequipment, so gut war ich noch nie auf eine Reise vorbereitet. :-D


Der Countdown läuft also. Wer mitkommen möchte, kann das via Instagram tun. Ich werde euch auf dem Laufenden halten soweit es mein Empfang zulässt.

Solltet ihr noch Tipps und Ideen haben, immer her damit! Ich freue mich drüber!


1 Kommentar:

  1. Reisetipps für Island habe ich ganz viele. Schau einfach mal auf meinem Blog. Zwei Islandreisen = jedemenge Blogbeiträge ;)

    Viele Grüße und ganz viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel,
    nossy

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)