Montag, 28. Juli 2014

Auf leisen Sohlen über die Terrasse

Nee, trotz leiser Sohlen geht es jetzt nicht um Katzen. Obwohl denen das Thema heute bestimmt auch gefallen würde. Stattdessen geht's um Teppiche..für draußen! O_O
Ehrlich, ich hab vor diesem Sommer noch nie nie niiie was von Outdoor-Teppichen gehört oder gesehen. Es kann aber auch sein, dass es mir einfach noch nie aufgefallen ist, immerhin hatte ich ja weder Balkon noch Terrasse und daher keinen Bedarf für Teppiche, die man auch draußen auslegen kann. :-) 
Aber, dank vieler toller Online-Shops, hab ich jetzt auch Gefallen an den schick gemusterten Plastikteilchen gefunden. Irgendwie machen sie eine Outdoor-Ecke noch gemütlicher, verleihen das gewisse Etwas und lassen alles einen Deut stylischer wirken. 
Daher bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich auch so einen Teppich brauche und vor allem: wo ich ihn hinlege. Die Alternative wäre übrigens, so einen schnicken Teppich für Chili zu kaufen. Da kann sie sich nämlich auch gern nass und dreckig drauflegen und ich würde meinen Laminat ein wenig schützen...hmm...

Was sagt ihr? Outdoor-Teppiche hop oder top? Brauch man (ich) sowas oder reicht der blanke Boden? Ich bin gespannt.

Im Folgenden übrigens mal ein paar besonders besoooonders schnicke Teilchen. ^^


 
1. Ikea
2. Zeitgeist Living & Deko 
3. Impressionen


Allerliebste Grüße von mir, 
eure Kathy

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathy,
    Ich habe mir diesen Sommer auch einen Outdoor-Teppich für den Balkon zugelegt (zu sehen übrigens in unserem aktuellen Post, ich glaube es ist sogar dergleiche wie auf deinem zweiten Foto) und ich bin begeistert. Der Teppich macht den Balkon viel wohnlicher und für unsere kleine Tochter ist es praktisch zum Spielen, da muss sie nicht immer auf den kalten Fliesen sitzen. Mir ging es übrigens wie dir, vor einem halben Jahr wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas wie Outdoor-Teppiche überhaupt gibt. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)