Donnerstag, 24. Juli 2014

Vorher - Nachher, Teil 1: meine Leseecke

Naaa? Liegt ihr faul in der Sonne, schlürft kühle Drinks und lasst es euch richtig gut gehen? Jaaaa? Ich nicht. ^^ Ich muss arbeiten. Aber Arbeit hin oder her, ich kann das schöne Wetterchen trotzdem ein bisschen genießen. Immerhin hab ich ja den Hund und der "zwingt" mich auch im Büro ein paar Mal nach draußen und dann schau ich immer in die Sonne und schließe für eine Minute die Augen und träume mich ans Meer..haach... Was würd ich trotzdem gern meine Koffer packen und für ein paar Tage an die Nordsee fahren?! Aber wat nicht geht, dat geht nicht und deswegen bleibt mir nix anderes übrig, als das Wochenende zu genießen, wenn es denn dann da ist. 
Bei dem schönen Wetter verbringen wir natürlich die meiste Zeit draußen. Sollte es aber (endlich) mal wieder regnen, werd ich mich mit Sicherheit in meine neue Leseecke zurückziehen. Denn davon hab ich immer ein bisschen geträumt. Ein gemütlicher Ort, an den ich mich zum lesen zurückziehen kann. Am besten tatsächlich, wenn die Regentropfen nur so auf die Dachschräge und das Fenster prasseln. ;-) 



Die Lesecke hab ich mir in meinem Arbeitszimmer eingerichtet. Da das nunmal das einzige Zimmer im Haus, das nur mir gehört, pack ich da nicht nur meinen ganzen Dekokrimskrams rein und bin dort auch fleißig (wie jetzt gerade), sondern hab auch meine ganze Büchersammlung hier verstaut. 



 Ein paar Änderungen möchte ich an der Ecke aber noch durchführen. Ein gemütlicherer Sessel, in den man sich so richtig reinfläzen kann, der steht noch auf meiner Liste. Am besten in einem Blau-Ton, denn irgendwie ist blau gemeinsam mit meiner tollen neuen Lampe zum Thema geworden. Das wirkt gemütlich, kann aber auch sommerlich sein und man kann im Prinzip alles damit kombinieren. Eigentlich perfekt, find ich. ^^
Die Lampe habe ich übrigens aus dem Online-Shop meiner lieben Tante. Von da werde ich euch in Zukunft vielleicht öfter noch mal etwas empfehlen. Ist halt eben der beste Online-Shop weit und breit, ist ja auch Familie. ;-) 




 Und wenn man sich jetzt mal anschaut, wie die Ecke vorher aussah, da fällt man doch aus allen Wölkchen, oder? ^^


 So ihr Lieben, ich verabschiede mich für die Woche schon wieder. Freitag steht ein Familiengeburtstag an, Samstag die Hundeschule und Sonntag..ja..es soll ja regnen..ihr wisst also, wo ihr mich findet. ;-)


Allerliebste Grüße, macht es euch schön,
eure Kathy 

Decke: Ikea
Lampe: Waterquest über artandmore

Kommentare:

  1. Hallo Kathy,
    bei uns regnet es. Ich wünsche mich jetzt sofort zu dir und deiner Leseecke. Bücher gibt es ja genug, da finde ich sicher was. Danke für die Einblicke. Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lesecke ist ein kleiner Traum. Ich finde sie einfach klasse und mag die Gemütlichkeit des Krobstuhls, auch wenn du ihn ersetzen willst ;o) Ich hoffe du hast ganz viele tolle Stunden in deiner Ecke.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)