Donnerstag, 19. September 2013

*** Sonnengeküsst ***

Hach, war das schön!
Sonne, Sonne und noch mehr Sonne!
Ich will sofort wieder zurück!




Lanzarote ist wirklich eine schöne Insel.
Klein, fein und irgendwie seltsam. 
Als wir gelandet sind, in unseren Mietwagen gestiegen sind und dann Richtung Playa Blance losgefahren sind, waren wir alle völlig baff. Wir sind das erste Mal auf der Insel gewesen und haben wirklich viel erwartet, aber diese Mondlandschaft war dann doch etwas, an das sich unsere Augen erst einmal gewöhnen mussten. ^^
In der Anlage angekommen, wurde es dann gleich viel grüner und ich muss ehrlich zugeben, ich war ein bisschen erleichtert. Ich habe mich schon rot, bruzelnd wie ein Bratwürstchen auf dem Lavastein gesehen. (Rot bin ich übrigens trotz Pflanzen trotzdem geworden..war ja klar.)






Eine Woche waren wir da und haben die volle Touristen-Tour gemacht, uns den Nationalpark und weitere Sehenswürdigkeiten angesehen, sind in Höhlen gestiegen und haben am Strand gelegen. 




Letzten Samstag sind wir dann spät abends wieder gelandet, zurück ins kalte Deutschland. Meine Herren, seitdem friere ich quasi ununterbrochen und bin ich voller Winterstimmung. Dienstag bin ich dann sofort in die Stadt gerannt und habe mich mit warmen Klamotten eingedeckt. Pulli, Fellweste und Shirt mit langem Arm, der erste Herbststurm kann kommen - ich bin bereit! ^^



Dekoriert habe ich übrigens auch sofort. Disteln und Kürbisse sind gezogen. Eine Art haltbare Übergangslösung sozusagen, bevor ich mich kommende Woche wieder der richtigen Deko widmen kann. Und der Arbeit. :-( Dann ist mein Urlaub nämlich auch wieder vorbei! 



Gedanken um unsere Umbauarbeiten haben wir uns übrigens noch garnicht gemacht. Erstaunlich eigentlich, aber der kanarische Wind und die lanzarotinische Sonne haben meinen Kopf leer gefegt. Und das war genau richtig so. Jetzt kann ich im Oktober frisch in die Wohnung gehen und mich den Aufgaben widmen. Und euch dann auch endlich mal ein paar Fotos und nicht noch mehr schlechte Zeichnungen zeigen. ^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deine Worte! :-)