Samstag, 2. November 2013

*** Das MUST der Woche und ein dickes Danke ***

Ich liege so faul auf meiner Couch rum, da faellt mir ein, ich hab ja ne neue Kategorie und die darf ich keinstenfalls straeflich vernachlaessigen!

Zuerst will ich mich aber bei euch fuer die ganzen lieben Kommentare bedanken.
Ich habe gar nicht erwartet, dass euch unser Projekt so interessiert und dass ich so viel..naja..Anteilnahme hier erfahre. Jedes Mal, wenn mein Handy klingelt und ich wieder ein paar liebe Worte von euch lese, freu ich mich wie Bolle.
Deswegen ein ganz dickes DANKESCHOEN an euch alle!!!
Ich hoffe, dass ich bald mit schoeneren Fotos und besseren Nachrichten Eindruck schinden kann und wir endlich mal richtig in den Umbau einsteigen koennen. An diesem Wochenende haben wir es leider gar nicht auf den Hof geschafft und am kommenden Wochende muss ich arbeiten, so dass ich euch hoechstens ein paar Fotos vom Dreh zeigen kann und euch vielleicht mal erklaeren kann, wie so ein Drehtag ablauft. Natuerlich nur, wenn ihr Lust drauf habt. ^^

So, genug geschwafelt und euch gelobt, jetzt mag ich euch mal zeigen, wonach ich diese Woche besonders suechtig war:

Was isses?
Dieses Mal geht es um eine Serie. Die gibt's in Deutschland aber leider noch gar nicht, sondern bislang nur in den USA. Ich bin unter meinen Freunden dafuer bekannt, dass ich ein kleiner Seriensuechtling bin und eigentlich nichts auslasse. Deshalb teste ich auch immer alle Neuzugaenge. In jedem Herbst fangen in den USA naemlich zahlreiche Serien an. Ein guter Prozentsatz wird nach den ersten Folgen abgesetzt und mehr als eine Staffel schafft nur ein Bruchteil. 
Im Augenblick bin ich schnulzig unterwegs und habe mich in eine seichte historische romantische Serie verliebt, die in Amerika auf CW laeuft. Das ist ein Sender, der vor allem an ein juengeres Publikum gerichtet ist.

Name
Reign


Worum gehts?
Vorweg: Historisch ist das Ganze nicht ganz korrekt und am Anfang hat es mich auch gestoert, aber sobald man sich ein mal damit abgefunden hat und man lernt, die Story zu geniessen, kann man sich wunderbar fallen lassen.
Die junge schottische Koenigin Mary ist seit ihrer Kindheit mit dem franzoesischen Thronfolger Fancis verlobt. Die Verbindung ist rein politisch geschlossen worden: Frankreich und Schottland sollen Verbuendete im Kampf gegen das bedrohliche England sein, das selbstverstaendlich gern das schottische Land sein Eigen nennen wuerde. Als Mary im heiratsfaehigen Alter ist, kehrt sie nach Frankreich zurueck, um Francis zu heiraten. Die Beiden haben sich ueber Jahre nicht gesehen, haben in ihrer Kindheit aber Jahre miteinander verbracht.
Der weitere Verlauf ist eigentlich relativ logisch.
Der aktuelle franzoesische Koenig gestattet noch keine Hochzeit und hat ausserdem eine Geliebte inklusive Sohn, zu dem Mary auch eine aussergewoehnliche Beziehung aufbaut.

Fuer wen ist das was?
Diese Serie ist nur was fuer Romantiker, Junggebliebene und Leute, die bei historischen Details mal ein Auge zudruecken koennen. Reign ist eine Serie, das ist Fernsehen, hier biegt man sich alles so, wie es am besten passt. ^^

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Lust auf die Serie machen. Nach drei Folgen kann ich noch nicht voraussehen, ob sie laenger als eine Staffel durchhalten wird, aber ich sehe Potenzial und freue mich schon auf den kommenden Freitag, wenn ich die naechste Folge schauen kann. 

Eure Kathy

Kommentare:

  1. Huhu Kathy,

    ich bin eigentlich kein Serien-Freak, aber richtig gepackt hat's mich bei "Revenge", ich fand das echt spannend - und dass die Serie in den Hamptons spielt, war ein doppelter Genuß ;o)

    Lieben Gruß,
    Salanda

    P.S.: Kannst du deine Sicherheitsfrage ausschalten? Dann kommentiert man noch lieber ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Salanda,
      Revenge kenne ich auch und schau ich auch ganz gern. Die Kulissen sind wirklich traumhaft! Die gefällt mir bei Reign allerdings auch; schroffe Steilküsten und wilde Natur. ^^
      Danke übrigens für den Tipp. Ich hab die Sicherheitsfrage jetzt ausgeschaltet. :-)
      Liebe Grüße,
      Kathy

      Löschen
  2. Hey! Irgendwas hast Du verändert, so schön herbstlich Deine Seite ;)!! Ich mag manche Serien auch sehr gern, aber im Augenblick laufen sie alle nicht. Klingt aber sehr nett, was Du Dir da anschaust. Und was ist da los mit dem Drehtag?? Klär mich auf, das finde ich sehr spannend!! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rieke!
      Ja, ich hab den Header geändert. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Aber, in Anlehnung an Dagi, a Blog is a work in progress. ^^
      Ich arbeite ja für eine TV-Produktionsfirma und am Samstag drehen wir an einem neuen Stück für das Format "Abenteuer Leben". (Tun wir am Mittwoch eigentlich auch schon, aber da kollidiert das ja nicht mit meinem Umbauplänen. ^^)
      Liebste Grüße, Kathy

      Löschen
  3. Das ist genau die richtige Serie für mich. Danke für den Tipp :)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rebecca,
      da freue ich mich aber! Und auf die neue Folge, die ich mir morgen endlich ansehen kann. ^^
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)