Sonntag, 10. November 2013

*** Das MUST der Woche ***

Beinahe haette ich es vergessen, schon wieder.
Aber so gerade noch geschafft!

Das heutige MUST der Woche ist kein must see oder must read, sondern ein..aehm, must go. ^^

Am Mittwoch waren wir auf Dreh und weil ich danach gefragt worden bin, was ich ueberhaupt auf so einem Dreh mache, moechte ich das mal eben erklaeren. 
Ich bin Redakteurin und arbeite fuer eine freie TV-Produktionsfirma. Um das wiederum mal kurz zu erklaeren: wir bieten verschiedenen Sendungen unsere Ideen an und wenn die dann toll sind, dann kaufen sie die und wir legen mit der Produktion los.
Und zu so einer Produktion gehoert auch der Dreh.
Diese Woche haben wir fuer die Sendung Abenteuer Leben auf Kabel 1 gedreht. Was genau, das kann ich natuerlich noch nicht verraten.
Meine Aufgabe als Redakteurin ist es dann, dafuer zu sorgen, dass wir die richtigen Bilder filmen, die richtigen Leute interviewen und diese Leute auch das richtige sagen. Naja..so grob gesagt jedenfalls. ;-)
Damit ihr Bescheid wisst, wie so ein Dreh aussieht, hier mal ein kleiner Einblick.






Und als wir auf diesem Dreh dann letzte Woche in einem Laden in Bonn waren, hab ich mich staunend umgesehen und gedacht, boa, das muss ich euch zeigen, dahin muss man mal gehen!

Und zwar in den Flohmarktladen in Bonn.
Das Prinzip dahinter ist so einfach wie genial.
Als Kunden kann man ein Regal, einen Stellplatz oder Kleiderbuegel mieten.
Fuer eine Woche, einen Monat oder eben solange man will. Auf seine angemietete Flaeche kann man dann legen, was man nun verkaufen will. Die Preise bestimmt man selbst. 

Und was kommt dabei rum? Ein bunter Laden voller huebscher, besonderer Dinge, die ich alle haben wollte! 

Deswegen jetzt ein Bilderregen. ^^











Macht euch noch einen wunderschoenen Abend!

Kommentare:

  1. Wow, spannender Job! Und toller Laden. Schade, dass Bonn so weit weg ist... :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich..auch ich komm nich ma so eben nach Bonn. Und das, obwohl ich da so ein tolles Mini-Geweih gesehen habe..hach...

      Löschen
  2. Liebe Kathy,

    ich beneide dich ein bisschen......ich stelle mir deinen Beruf wahnsinnig toll vor ;o)
    Hinter die Kulissen zu schauen, finde ich so spannend, danke für's Mitnehmen...

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich die Bilder habe, zeige ich euch mal, was wir letzten Samstag gemacht haben. Da haben wir nämlich bei einer bekannten Foodbloggerin zuhause gedreht und ich finde, das passt ganz gut hierhin. ^^
      Liebste Grüße, Kathy

      Löschen
  3. Hallo Kathy, ich habe noch 2 Häuser für Dich ! Melde Dich doch bitte per Mail bei mir ( houseno43@web.de ). Hatte dir schon über FB eine Nachricht geschickt. Finde Deine Mailadresse hier nicht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Mail ist raus! EMail-Adresse steht ganz unten. ^^
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Huhu! Zu deinem Kommentar: jaaa... iich liebe Felle. So toll. Mein Wohnzimmer wird dieses Jahr zu Weihnachten sehr "fell-lastig" :-) Und ja ich habe tatsächlich sogar zwei Fell Lampen. Natürlich ist das so Kunstfell. Aber die sind echt süß. Ich würde sie am liebsten ständig kuscheln, gg! Lg

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)