Sonntag, 26. Januar 2014

Place to be 1/2014

Weil ich auf der Arbeit bei meinen Recherchen immer mal wieder auf Orte, Hotels, Plätze und Sehenswürdigkeiten stoße, die man sich eigentlich irgendwann mal ansehen MUSS, starte ich einfach mal eine neue Reihe und nennen sie Place to be.

Ich zeige euch eine wilde Mischung aus Bildern, Links, Empfehlungen, Sammlungen und Herzenswünschen und ich hoffe, ich kann eure Fantasie damit auch ein wenig zum Reisen anregen.

Platz Nummer eins ist ein Glashaus in den Bergen, das ich auf einer deutschen Design-Seite gefunden habe.




Almasiv Aibek ist Architekt und das "Tree in the House"-Haus in den Bergen von Almaty, Kasachstan, mitten in einem Wald, bauen lassen. Es zieht sich über vier Stockwerke, die sich um einen stattlichen Baum herum schwingen. Die Einzelnen Stockwerke sind durch eine Spiraltreppe verbunden.

Wohnen kann darin selbstverständlich niemand und es erinnert mich ein bisschen an unsere ganzen Ruhrpottaussichtstürme, aber das ist für mich definitiv ein Platz, der vielleicht bei Sonnenaufgang, im Winter mitten im Schnee oder in der Sommersonne einen traumhaften Ausblick bietet und mit Sicherheit einen friedlichen Zufluchtsort bildet.
Schade, das Kachsastan erst mal nicht auf meiner Reiseliste steht. Aber vielleicht sollte ich mir das noch mal überlegen. ^^

Solltet ihr übrigens Tipps für die Reihe haben, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben oder einfach einen Link in die Kommentarfunktion posten. :-)

Alles Liebe, eure Kathy

Mehr Infos gibts HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deine Worte! :-)