Donnerstag, 20. Februar 2014

* me *

Die Dagi hat dazu aufgerufen und wir machen alle mit: wir sollen ein bisschen was über uns selbst erzählen und ein paar Geheimnisse verraten. Gut..da will ich mich nicht Lumpen lassen und auch mal ein paar Fakten auf den Tisch hauen.

* Ich kann eine eiserne Geduld haben - die Betonung liegt hierbei auf "kann". Wenn ich beruflich unterwegs bin oder mit anderen Leute (außer meiner engeren Familie) habe ich eine Engelsruhe und nichts kann mich schnell aufregen oder aus der Ruhe bringen. Bin ich aber zuhause, kann ich ganz schnell von 0 auf 180 hochfahren und mich unglaublich aufregen.

* Ich bin ein Nordsee-Fan. Wenn andere Menschen in den Süden fahren wollen, möchte ich mir am liebsten den Wind ins Gesicht peitschen lassen. Dabei ist es mir egal, ob es regnet, stürmt oder die Sonne scheint, ich find die Nordsee immer toll. Meine liebste Insel ist Baltrum, sozusagen unsere Familieninsel. Schon meine Großeltern sind mit meiner Mutter und ihren Geschwistern immer auf die kleine Insel gefahren. Deswegen kenn ich dort jeden Fleck und wenn ich die Augen schließe, kann ich mich über die ganze Insel navigieren. Allein beim Gedanken an den Geruch und den Strand zieht's in meinem kleinen Herzchen - ich hab es letztes Jahr nämlich nicht dahin geschafft, dabei hab ich soooo Sehnsucht!

Baltrum.de

* Ich bin absolut Buch- und Seriensüchtig. Alle drei bis vier Tage muss ich ein neues Buch anfangen, wenn ich das nicht schaffe, werde ich unruhig und lege Lese-Marathons ein. Schon seit ich klein bin, gibt es für mich nichts Schöneres, als mich so richtig in eine andere Welt einzulesen. Das ist wie Urlaub und lässt mich alle meine Sorgen vergessen. Ähnlich ist es mit Serien. Ich will alle kennen..ALLE! Und wenn ich einmal angefangen habe, bin ich stur und will am liebsten alle Folgen sehen. Momentan stehen auf meiner wöchentlichen Serien-Liste aber nur fünf Serien, bei denen ich keine Folge verpassen darf - übrigens nur auf englisch. Ich bin leider ein Original-Ton-Nazi und kann Synchronisationen gar nicht ausstehen! Alle anderen Serien schaue ich immer dann, wenn ich Zeit habe und führe akribische Listen, bei denen ich gesehene Folgen abstreichen kann.

* Man nennt mich auch die "Ordnungskathy". Ich hab es am liebsten penibel aufgeräumt und sauber - und zwar für immer. ^^ Habe ich also ein mal etwas ordentlich arangiert, muss es auch so bleiben. Das gilt insbesondere für meine Kissen auf der Couch. Da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn mein Freund sich einfach auf sie fallen lässt. Sobald er nur für eine Minute aufsteht, muss ich die Kissen sofort wieder aufschütteln und hübsch hinsetzen. :-D

* Mein favorisiertes Ausflugsziel sind Zoos..ja echt, ich liebe Zoos. Mir tun die Tiere in den Käfigen natürlich auch leid, aber ich fahre trotzdem gern hin. Absoluter Lieblingszoo ist Zoom in Gelsenkirchen. Bislang hat es mir nirgendwo so gut gefallen wie hier. Positiv überrascht war ich übrigens in Dortmund. Hier war alles viel weitläufiger und entspannter, als man von außen erwarten würde.

* Ich leide unter schwerer Kissenhüllensucht. Sehe ich irgendwo eine hübsche Kissenhülle, muss ich sie einfach haben und am besten sofort dekorieren! Über neue Hüllen freue ich mich wie ein Kind zu Weihnachten. ^^

* Ich mag absolut keinen Kaffee, dabei würde ich so gerne. Ich beneide die Menschen, die mit schicken Coffee-to-go-Bechern durch die Gegend laufen und ihren Latte-Karamell-Milchkaffee trinken. Und ich habe es sogar probiert, aber nein..^^ Stattdessen brauche ich jeden Morgen meinen Kakao, ohne den werde ich nicht wach und fange schon gar nicht an zu sprechen. Solltet ihr mich morgens also irgendwo mal treffen und ansprechen und ich antworte euch nicht, hab ich wohl noch keinen Kakao gehabt. ;-)

* Ich bin der Nerd in unserem Freundeskreis. Wenn es um Computer-Geschichten oder Technik-Sachen geht, kenne ich mich besser aus als "meine" Jungs. Außerdem weise ich manchmal unheimliche Ähnlichkeiten mit Sheldon (The Big Bang Theory) auf, so unheimlich, dass mein Freund mir komische Seitenblicke zuwirft, wenn Sheldon in der Serie die gleichen Marotten an den Tag legt wie ich. 

So..jetzt seid ihr dran. Wonach seid ihr süchtig und was macht euch aus? Schickt mir eure Links gerne per Mail oder schreibt sie in den Kommentar, ich verlinke die Beiträge dann. :-)

Meine Wolke 7 - die Rieke

My House of Ideas - die Dagi 

My Dekorama - die Kim

Salandas Welt - die Salanda

Das Hasenhäuschen - die Diana

Kleine Wohnliebe - die Miriam

Kommentare:

  1. Hey! Toll, dass Du mitmachst! Die Liebe zur Nordsee teilen wir, wie ich sehe und die Kissenhüllensucht...nun ja....die wohl auch ;)! Aber ich bin leider nicht so ordentlich wie Du, wär ich aber gern. Bin aber stets bemüht...*hüstel*! Ich drück Dich, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha..so ne Ordnungssucht kann auch nervig werden. Ich bin jetzt schon gestresst, wenn ich daran denke, dass Menschen sich in der frisch renovierten Wohnung bewegen sollen. :-D
      Allerliebste Grüße, Kathy

      Löschen
  2. Toll, etwas mehr über dich zu erfahren. Und einen Kakao am Morgen brauch ich auch, da ich auch keinen Kaffee trinke. Ja und die Sammelleidenschaft von Kissenhüllen kann ich verstehen. Bei mir hat es auch schon angefangen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohooo! Noch jemand mit Kakaosucht! Hätte ja nicht gedacht, dass es viele von uns gibt. Vielleicht sollten wir einen Club eröffnen. ;-)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ich komme ja aus dem Süden und war als Teenie nur einmal an der Nordsee. Aber da ausgerechnet auf Baltrum :) Eine wirklich putzige, schöne Insel (wir waren im BKHeim glaub ich, auf jeden Fall nicht weit zum Strand), ich fand es nur ganz komisch, dass da garkeine Autos fuhren (und wir unsere Koffer zur Unterkunft mit der Hand zerren mussten....)
    Also viellt mach ich auch noch mit beim Geheimnisseverraten, ich finde das auch seeehr interessant.
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha..ausgerechnet auch auf Baltrum! Das ist ja ein super Zufall! Ich mag vor allem, dass es keine Autos dort gibt, das ist die absolute Entspannung. Man muss ich nur vor Kutschen in acht nehmen. ;-) Mach mal mit, ich verlink dich dann..find das auch total spannend.
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Kathy,

    ich hab' diesen Post jetzt erst entdeckt, dabei hab ich dich doch in meiner Liste...komisch...
    Egal, das mit den Serien....oh ja so schlimm, das kenne ich. Mein Mann hatte mal von einem Kollegen die erste Staffel von "24" ausgeliehen,
    oh weh, was waren wir süchtig ...alles hintereinander geschaut (so wie die Zeit es zuließ). Und Thriller lese ich an einem Stück bis in die Nacht, ich kann nicht anders ;o)
    Und die Nordsee....geht IMMER!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)