Mittwoch, 12. Februar 2014

Wann wird's mal wieder richtig Sommer...?

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, ist es noch ein bisschen früh für Beschwerde-Lieder oder Gestöhne über die anhaltende Kälte. Immerhin scheint mir gerade die Sonne durch die Scheibe auf den Rücken und lässt mich zumindest daran denken, wie schön wohlig und warm es im Sommer sein kann. Keine tausend Kleiderschichten mehr, kein Frieren, wenn man morgens aus dem Bett steigt und lange Abende im Garten.
Und genau das ist das Stichwort: Garten!
Denn unser schwedisches Möbelhaus des Vertrauens hat schon mal einen kleinen Einblick auf das gegeben, worauf wir uns im Sommer so betten können und ich muss jetzt schon meinen Geldbeutel fest verschließen und mich argst zusammenreißen, um nicht schon eine Einkaufsliste zu schreiben. :-D





Ich seh mich jetzt schon faul mit Cocktail im Lounge-Sessel liegen, dabei baumeln meine Füße im Wasser und mein Freund massiert mit die Schultern. ^^ Fehlt nur noch der Sommer..der See..der Cocktail und äh..die Möbel. Hm. 








Ich wüsste auch gar nicht so recht, was mich zur Zeit mehr begeistert. Der romantisch-verspielte Stil oder klares, straightes schwarz und weiß. Ich finde im Sommer darf es draußen nämlich ruhig mal ein bisschen kitschig werden.






Auf jeden Fall landet aber die weiße Lichterkette auf meinem Einkaufszettel. Ich habe schon immer davon geträumt, den Garten beim Grillen abends mit hübschen Lampions zu beleuchten - und diesen Sommer haben wir endlich einen Garten und (hoffentlich) bald auch Lampions. ^^ Oh, und der Grill fehlt auch noch..hm...

Und wie sieht's bei euch aus? Fühlt ihr euch schon nach Sommer oder Frühling? Darf die Garten-Saison endlich losgehen?

Alles Liebe, eure Kathy

Bilder stammen von IKEA. Dieser Post ist nicht gesponsort, sondern auf meinen eigenen Mist gewachsen. :-)

Kommentare:

  1. Hey! Ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich der Frühling kommt, und ich habe im Vorgarten auch schon den Phlox druchkommen sehen (es sei denn, es war Unkraut...ich bin da nicht so die Expertin!) Also irgendwas Grünes auf jeden Fall. Und die Vögel zwitschern auch schon ein bißchen...also ich zähle die Tage! Bis dahin werde ich mich bei Ikea rumtreiben...;).LG, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Es war bestimmt der Phlox! Selbiges bilde ich mir nämlich auch in unserem Garten schon ein. Letzten Samstag hab ich sogar schon ein paar weiße Blüten hervorlinsen gesehen. Ich bin gespannt, was am Wochenende auf mich wartet.Vielleicht schon ne Blumenexplosion? :-D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Ich komme jetzt auch langsam an den Punkt, wo ich mir den Frühling und den Sommer herbeisehne. Aber das kenne ich schon, fängt immer so im Februar/März an, dieses Gefühl.
    Aber bald haben wir's geschafft :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    von
    http://stilblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht! So lange dauert es jetzt wirklich nicht mehr.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
  3. Das ist lustig, du vermisst den Sommer und ich habe ein Winterkochbuch liegen und komme mir blöd vor, das zu rezensieren, weil es nicht kalt genug ist. Ich warte und warte und warte, aber da kommt einfach kein Winter. Ein Wochenende würde mir ja bereits reichen. :P

    Ansonsten fiebere ich aber wie alle anderen dem Frühling entgegen. :)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Katha, ich fürchte, das muss du jetzt knallhart durchziehen und die letzten einigermaßen kalten Tage nutzen. ^^ Nimm vielleicht wenigstens einen verregneten Tag. ;-) Ich bin mal gespannt, was du vorstellst.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
  4. hach... Sommer.. wär das jetzt schön. Ich bin grad so schön durch die Sonne nach Hause gelaufen. Leider sieht es ja von drinnen wesentlich wärmer aus als es ist. Aber egal. Blauer Himmel, Sonne.. die Vögel zwitscherten. Sooo schön.
    Ich muss dieses Jahr unbedingt meinen kleinen Balkon in Angriff nehmen. Ich weiß nur noch nicht, was ich genau machen soll. Mal sehen.
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Huhu Haydee,
      stimmt total. Ich hab auch gedacht, draußen wäre es total warm und als ich dann aus dem Büro bin, wäre ich fast schockgefroren. :-( Du musst auf jeden Fall gaaaaanz viele schöne Blumen auf den Balkon stellen. Ist der denn sehr klein?
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)