Montag, 17. März 2014

Das Traumbad...und das restliche Chaos

Ich hatte es euch ja versprochen und deswegen will ich auch niemanden lange warten lassen: gleich folgen die Bilder vom "fertigen" Traumbad! Wohooo!
Ich Schaf habe aber natürlich morgens die Bilder gemacht und am Abend bzw am Sonntag voll verpennt, neue zu machen. Deswegen sind die Wände noch nicht weiß und es ist noch nicht geputzt UND es stehen undekorative Flaschen im Weg! Wer hat die denn dahin gestellt?!?! Tzzz!
Man beachte aber auf jeden Fall, wie wundervoll sich meine kleine Pflanze schon auf dem Sims macht. ^^ Ich konnte einfach nicht anders und musste sie schon mal vorab umziehen lassen. Damit ist sie sozusagen die erste Bewohnerin unseres neuen Hauses.




Ansonsten sind wir nicht besonders gut voran gekommen...dabei sind es jetzt nicht mal mehr zwei Wochen bis Einzug! Da bekomme ich leichtes Panik-Kribbeln im Bauch und mir bricht der Schweiß aus. Wie sollen wir das noch alles schaffen? Die fiesteste Baustelle ist zur Zeit die Treppe. Das Abschleifen kostet ganz schön viel Zeit, immerhin muss jeder einzelne Stab gedreht und geschliffen werden. Und ich habe ein bisschen Angst, dass die Treppe am Ende nicht heller bleibt, sondern wieder genau so dunkel wird, wie sie vorher war. So im Rohzustand hat sie nämlich ein wunderschönes Holz, aber es fehlt ja leider noch der Lack.



Auf dem letzten Bild kann man es ganz gut erkennen. In der Mitte ist es noch ungeschliffen, oben und unten sieht ma schon die schöne Holzfärbung.

Übrigens haben wir jetzt auch zwei neue Mitbewohner. Ich hatte das Bild schon auf Instagram gepostet und nach Namensvorschlägen gefragt. Ich hoffe, ihr könnt sie erkennen.






Enten! In unserem Teich! :-) Vielleicht kriegen die sogar Babys?? 
Oh, und dann habe ich noch einen kurzen Einblick in unser Erdgeschoss für euch. Da liegt nämlich schon ein bisschen Laminat und man kann sich in etwa vorstellen, was noch kommen wird. ^^




So..und wer kann jetzt verstehen, dass ich ein bisschen Panik vorm Einzug habe? :-D

Alles Liebe, eure Kathy

Kommentare:

  1. Aaach.. das klappt schon. Ich glaube, die Panik gehört einfach dazu. Und das eben noch nicht alles fertig ist, wenn man einzieht. Wo kämen wir denn dahin, wenn plötzlich alles glatt liefe.. tssss... :-)
    Ich drück die Däumchen!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathy,
    keine Panik, dit wird schon!
    Das Bad ist super geworden.....ich kann es mir schon richtig toll fertig dekoriert vorstellen (und wehe, DU dekorierst dit dann anders ;o), auch das EG sieht doch schon super aus. Ok.....hier und da ist noch etwas (mehr) zu tun, aber zur not werden alle Kartons erst einmal nach oben in die fertigen Räume gestellt und alle Möbel ins EG und/oder überdacht nach draußen......falls bis dahin der Schutt weg ist???), wo es auch bereits fertig ist......ich vermute mal, die Küche kommt zum Schluß? Also da alles frei halten. Nach und nach kann dann alles an die richtigen Stellen verteilt werden.

    Bei der Treppe wirst du leider recht behalten, denn solltet ihr darüber lackieren, wird es dunkler werden, aber nicht ganz so, wie bevor ihr abgeschliffen habt. Kommt darauf an, wie oft lackiert wird. Leider dunkelt das Holz auch durch Klarlack nach........was oft ja sogar gewünscht ist, denn der Holzton/Maserung kommt besser raus. Aber dann doof, wenn du es super hell behalten möchtest.

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch gaaaaanz viel von dem schafft, bevor ihr einzieht.........zumindest das der gröbste Dreck weg ist.
    Fertig ist man mit einem eigenen Haus ja doch nie ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach liebe Kim,
      du hast so recht. Hauptsache, das Gröbste ist soweit fertig. Der Schutt auf der Terrasse ist übrigens tatsächlich mittlerweile weg. Da sind meine offenbar nicht ganz so unauffälligen Beschwerden aufgefallen und ein Wichtel (in Form des Schwiegervaters) hat sich ne Schaufel genommen und sie frei geräumt. ^^ Trotzdem bin ich bei sowas echt unheimlich pingelig und will am liebsten erst dann einziehen, wenn alles perfekt und fertig ist. Haha..toller Traum. :-D
      Drück dich, Kathy

      Löschen
  3. Ich nicht! Ihr habt doch noch zwei Wochen...ha,ha!! Im Ernst, wenn der Boden drin ist, kann nicht mehr viel schief gehen. Und eure Toiletten hängen schon! Luxus!! ;)) Das Bad sieht super aus und die Treppe soweit auch. Das EG ist ein Traum...freu Dich doch einfach! Frei nach dem Motto "Hauptsache wir sind jetzt drin!" Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Motivationsapparat! Alles klar..ich freu mich einfach! (Und hab nur noch ein kleines bisschen Panik. ^^)
      Drück dick!

      Löschen
  4. Ich glaub auch, dass die Panik irgendwie dazu gehört. Aber wenn ihr einen ungefähren Plan habt, dürfte es halb so schlimm werden. Und ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass ihr nen Plan habt, oder? ;-)
    Das Bad ist schon einmal super schön geworden. Genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Plan..jaaaaa..also..lol. Nein, im ernst, ein bisschen Plan haben wir schon. Zuerst werden halt noch die anfälligen Streicharbeiten erledigt und die Treppe wird fertig gestellt. Und der Boden zuende verlegt. Dann ist das Schlimmste erledigt und wir können zumindest einziehen. ^^
      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Ohje, da muss ja wirklich noch ein bissel was gemacht werden! Aber frohes Schaffen! Das wird schon werden ;-) Wenn man erstmal im Chaos leben muss, wird es bestimmt schneller beseitigt... vermute ich mal :D

    AntwortenLöschen
  6. Kathylein..... DAS WIRD SO TOLL SEIN!!!!! :)
    Die Enten.... OMG! :)

    Liebeste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Was ich ja sehr gelöst finde, ist das schräge Dachfenster direkt über der Badewanne.
    So kommt viel Tageslicht ins Bad und man kann sich in der Badewanne richtig gut entspannen.
    Ich bin da eh so ein Fan von, genauso, wie von freistehenden Badewannen: http://www.badeloft.de/freistehende-badewanne-BW-01-L.html

    Einfach genial :-)

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)