Freitag, 11. Juli 2014

Buchrückblick Juni 2014

Das Wochenende steht vor der Tür, wir haben endlich Zeit uns zu entspannen und zumindest bei uns soll das Wetter eigentlich mehr oder weniger okay werden. Immerhin kein Dauerregen mehr und damit vor allem kein klatschnasser Hund! Yaaay! 
Zeit also, um zu lesen. Dass ich das tun werde, wisst ihr ja. Und wenn ihr das auch wollt, dann hab ich ein paar Tipps für euch, was denn so im Einkaufskorb landen sollte. 
Der Juni hätte für mich eigentlich ein sehr leseintensiver Monat werden sollen, immerhin hatte ich zwei Wochen Urlaub. Aber wie ihr wisst, bin ich trotzdem zu nix gekommen, nicht mal dazu, mich für zwei Stunden auf die Terrasse zu pflätzen und entspannt zu lesen. Nicht mal mit Aua-Fuß...oh man, das Entspannen muss ich wirklich wieder neu erlernen. Letzten Endes stehen nur fünf Bücher auf meiner Gelesen-Liste und zwei davon waren sogar richtig schlecht.

Sophie Jordan - Vanish (Firelight 2)


Von dem ersten Band habe ich euch schon berichtet und auch da schon einmal erwaehnt, wie ueberraschend gut mir die Reihe gefaellt. Dieses Buch macht keine Ausnahme. Es wird zwar keines meiner Lieblingsbuecher werden, kriegt auf meiner persoenlichen Bewertungsskala aber immerhin vier Sterne. Wer wissen moechte, worum es geht, sollte einen Blick hierhin werfen. 

Paige Toon - Thirteen Weddings


Dieses Buch ist mein absolutes MUST READ fuer diesen Monat. Das mag daran liegen, dass Paige Toon trotz der kitschigen Titel und der noch kitschigeren Buchcover eine meiner absoluten und unabgefochtenen Lieblingsautorinnen ist. Sie schreibt Buecher, die zwar tatsaechlich ein bisschen kitschig sind, aber witzige und intelligente Charaktere haben und einfach Spass machen. 
Auch Thirteen Weddings macht da keine Ausnahme. Im Fokus steht Bronte, eine junge Frau, die in der Werbebranche arbeitet, eigentlich in Australien. Als sie aber fuer einen Junggesellinnenabend nach London kommt, trifft sie auf einen Mann und verbringt eine wunderschöne Nacht mit ihm. So weit, so gut. Leider trennen sich am naechsten Morgen ihre Wege und es dauert Jahre bis Bronte ihn wiedersieht. Nur dieses Mal lebt sie in London und er arbeitet zufaellig genau in der selben Werbeagentur wie sie.
Ich gebe zu, die Story klingt ein bisschen lahm, aber wenn ihr nur ein kleines bisschen Vertrauen zu mir habt, dann lasst ihr euch darauf ein und geniesst dieses wundervolle Buch. ^^
Hat von mir natuerlich fuenf von fuenf Sternen gekriegt. 

Gabriella Engelmann - Sommerwind
Es ist bestimmt zig Jahre her, dass ich mein letztes Buch von Gabriella Engelmann gelesen habe. Da war ich noch jünger, hatte noch wesentlich weniger Bücher gelesen und war wahrscheinlich weniger wählerisch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich den Inhalt, die Charaktere und den Schreibstil bei diesem Buch so unheimlich nervig und schlecht fand, während ich ihr anderes Buch seeehr geliebt habe. 
Daher will ich auch nicht weiter eure Zeit verschwenden: zwei Punkte, das wars. 

Mikael Niemi - Die Flutwelle
Lasst uns nicht weiter von diesem unheimlich schlechten und unsympathischen Buch sprechen..grauenvoll! 

Colleen Hoover - Losing Hope (Hopeless 2)


Ist der zweite Teil einer Reihe von Colleen Hoover. Lasst euch eines gesagt sein: ihre Bücher sind toll! Richtig toll sogar! Und auch dieses ist wirklich toll, nur leider..naja..erzählt sie die Geschichte aus Band 1 noch einmal aus einer anderen Perspektive. Es ist nicht mal so, dass viele andere Dialoge hinzukommen oder man viel Neues erfährt, es ist vielmehr so, dass man sich an der tollen Story aus dem ersten Band noch einmal erfreuen kann. Und so viel Spaß mir das auch gemacht hat, so richtig gut finde ich das nicht. Das ist eher Geldmacherei. Trotzdem gibts gnädige vier Sterne von mir. 

So ihr Hasen, ich schaue jetzt mal auf die Uhr und lächele dem Wochenende entgegen. Das selbe rate ich euch auch.

Liebste Grüße, eure Kathy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deine Worte! :-)