Donnerstag, 17. Juli 2014

Hiiilfe! Ich hab da mal ein Problem...

Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Neuerdings schnellen die Klickzahlen auf meinem Blog in die Höhe. Das ist an sich ja positiv. Wenn es sich dabei tatsächlich um interessierte Leser handeln würde. Stattdessen werden meine Posts mit Kommentaren von Anonym auf englisch zugespamt und ich schau nur blöd aus der Wäsche. Das Seltsame an der Sache: gehe ich, nachdem ich die entsprechende Kommentar-Benachrichtigung per Mail bekommen habe, auf den Blog, ist der Kommentar nicht mehr auffindbar. Das ist natürlich gut, so muss ich ihn nicht extra löschen, aber ärgerlich ist das Ganze trotzdem. 
Ich habe jetzt eingestellt, dass man diesen Cache Code eingeben muss, bevor man bei mir kommentiert, finde das Ganze aber eigentlich selbst ziemlich lästig.
Habt ihr irgendeine Idee, was ich tun könnte?

Liebste sonnige Grüße an euch!
Die verzweifelte Kathy

Kommentare:

  1. Ich habe dasselbe Problem. Und ziemlich Nervig. Vielleicht weiß wirklich jemand was ? :-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Leider nicht. Ich habe das Glück, dass ich bisher noch keinen Spam auf dem Blog hatte. Mich gibts aber auch noch nicht so lange :) Ich denke das ändert sich auch mit dem Bestehen und dem Bekanntheitsgrad....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse ja diese capcha Codes :-) Spam hab ich viel aber der landet entweder sofort automatisch im Spamordner bzw. ich sehe das, wenn ich die Kommentare freischalte. Vorher geht der bei mir ja nicht online....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, vielleicht sollte ich auch erst jeden kommentar freischalten. aber ich find das auch n bisschen nervig. bin mir auch nicht sicher, ob das was an den klickzahlen ändert. die spammer schauen ja wohl immernoch vorbei und versauen meine zahlen. *grrr*

      Löschen
    2. wie sind die denn auf deinen Blog gelangt? Guck mal bei "meiste Zugriffe" - steht da vielleicht sowas wie .. vampire. irgendwas? So was hatte ich mal. Das hat auch einen Namen, mir fällt das nur grad nicht ein. Das ging bei mir so zwei/drei Wochen und dann war gut. Seid dem ist es - bisher - nicht wieder aufgetreten.

      Löschen
    3. Ach so und ich mach das deshalb mit dem vorher erst lesen und dann freischalten, weil ich schon ganz gern vorher weiß, was da veröffentlicht wird, gg.. Man weiß ja nie!

      Löschen
  4. Ich könnte dir sonst nur empfehlen die anonyme Kommentarfunktion auszuschalten - dann ist wirklich Ruhe mit diesen S*pam Kommentaren. Und dann könntest du die Captcha Abfrage auch deaktivieren. Die ganzen bisherigen Kommentare sind wahrscheinlich direkt im Spam Ordner gelandet. Ich könnte mir vorstellen, dass der ziemlich voll ist, denn Blogger löscht nicht automatisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke melanie, du hattest recht. der spam-ordner war in der tat voll. ich hab ihn erst mal geleert. und anonyme kommentare sind jetzt auch nicht mehr möglich. mal schauen, ob das hilft. :-)

      Löschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)