Donnerstag, 21. August 2014

Spätsommerliche Must Haves

Ich geb ihn noch nicht auf - den Sommer!
Und das, obwohl mein Auto heute morgen dreisterweise behauptet hat, es wären nur 11 Grad, ich mich nachts frierend in meiner Bettdecke einwickle und morgens nur zögerlich einen Zeh aus dem warmen Bett stecke, wenn der Wecker klingelt! Meine innere Uhr wartet irgendwie schon darauf, dass die Blätter gelb werden, der erste Frost auf den Feldern liegt und ich meine ganzen Herbst- und Winterklamotten aus den Schränken krame. Aber nein! Ich weigere mich! Wir haben den 21ten August, ich hätte gern nochmal über 20 Grad, zu einem lauen Sommerabend sag ich nicht Nein und ausgedehnte Hunde-Spaziergänge, bei denen ich nicht friere, würd ich auch ganz gern noch ein paar Mal machen. 
Und es sieht fast so aus, als wäre zumindest noch ein bisschen Spätsommer für uns drin. Der Online-Wetterdienst meines Vertrauens hat für die nächste Woche zumindest Temperaturen über 20 Grad angezeigt. Immernoch zu kalt, aber besser als..ja..11 Grad! 
Shorts und Kleidchen kann ich aber offensichtlich trotzdem einmotten, und auch türkise Lampenschirme und Muscheln wollen mir als Deko dann doch nicht gefallen. Da orientiere ich mich lieber an Kupfer, warmem Gelb, schon mal ein bisschen Fell und ein wenig mollige Wärme. Auch Indie-Muster passen hervorragend zur spätsommerlichen Sonne. Ich hab daher mal eine Habenwollen-Liste der Herbst-Kollektionen zusammengestellt, damit wir alle wissen, was wir tun können, wenn es am Wochenende noch ne Runde regnet. ^^

Kuschelige Indie-Decke gibt es bei Geliebtes Zuhause

Stylischer Tisch aus Kupfer vom Artandmore-Shop

Ich liebe Körbe, man kann nicht genug davon haben. Den hier gibt's bei Impressionen.

Schaut mal, wie toll man die dekorieren kann. ^^

Weiß und Holz, schlicht und doch sehr stylisch. Hab ich bei H&M Home gefunden.

Kuschelkissen! Ist von der lieben Tonja von Zeitgeist Living.

Ich steh total auf die eckige Form. Die Vase kriegt man bei Zara Home.

Na? Für euch auch was dabei? Was sind eure Spätsommer-Must-Haves? Habt ihr Farben, Muster oder Kombis, die jetzt unbedingt sein müssen?

Alles Liebe, eure Kathy



Kommentare:

  1. Liebe Kathy,
    das Kissen ist ja mal wirklich der Hammer! Da wünsche ich mir jetzt glatt den Winter, eine Tasse heißen Tee und ein gutes Buch. Schön weich und kuschelig sieht es aus... Naja, die Temperaturen sind ja schon dementsprechend, machen wir doch heute mal einen kleinen Ausflug in den Herbst - solange er nicht zu lange dauert! Sende Dir liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wem sagst du das..! Ich sehe schon die ersten gelben Blätter und verteufle sie!!! Ich mag noch einen wunderschönen warmen Spätsommer haben >.< aber die älteren Herrschaften zwei Wohnungen über mir heizen bereits und nehmen mir jede Hoffnung -.-

    AntwortenLöschen
  3. Also mit den niedrigen Temperaturen habe ich gar kein Problem - eher mit Regen! Die 30° und mehr finde ich unerträglich weil man da überhaupt nichts unternehmen kann und gelähmt vor Hitze ist! Und die Aussichten auf einen schönen Spätsommer sind doch auch sehr verlockend - in diesem Sinne - eine wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)