Montag, 23. Februar 2015

Mein Kopf klemmt...

Ihr Lieben, heute ist nicht so mein Tag. Irgendwie hat mich heute morgen wohl, ohne dass ich es gemerkt habe, ein Bus überfahren. Ich bin jedenfalls total platt. Und das, obwohl ich gestern echt den Sonntag genutzt habe, um nichts zu tun. Wirklich nix, nur lesen, rumliegen, bisschen Gassi gehen und den Hund bespaßen. Aber die letzte Woche hat mich so ausgelaugt, dass ein Tag offenbar nicht gereicht hat. Und so sitze ich heute am Schreibtisch und bin sooooo müde! Chili macht gleich mit. Die ist nämlich zum ersten Mal läufig und das ist für sie (und mich) alles noch ein bisschen ungewohnt und ganz schön anstrengend. ^^ 
Und deswegen fällt der Selfmade-Monday heute aus! So! Jaaaaaa, ich weiß, ich hatte mir so viel vorgenommen, aber nur weil ich es ein Mal nicht schaffe, heißt es nicht, dass es vorbei ist mit dem leckeren Zeug. Nein, im Gegenteil, es stehen noch ein paar leckere und ausgefallene Sachen auf dem Plan und ich freue mich schon, wenn ich sie wieder mit viel Energie und Spaß zaubern kann. Heute aber..nein..heute steht der Mann in der Küche und macht uns was Feines zu essen. Und das muss man halt auch einfach mal ganz klaglos genießen, finde ich. ^^

Damit ich euch aber nicht ganz hängen lasse und dieses Mal nicht den Liebster-Award vergesse, für den mich die liebe Katti nomniert hat (und im Dezember auch schon Katharina und Milo..ich schäme mich..echt), mache ich mich an die Beantwortung der feinen Fragen und überlege mir gleichzeitig, wer von euch dran glauben muss. ;-) Auuußerdem gibt es noch ein paar Chili-Fotos, die ich noch nachreichen muss. Und bevor keiner mehr den Schnee sehen kann (ich fiebere schließlich auch dem Frühling entgegen), hau ich euch noch schnell die Schnappschüsse um die Ohren. 

Das Motto also heute: 11 Fragen und Chilis erster Schnee! Viel Spaß. ^^

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Wenn ich das mal noch wüsste. Das ist nämlich eigentlich schon ganz schön lange her. Bevor ich auf Hoflove geschrieben habe, hatte ich über ein oder zwei Jahre einen anderen Blog, auf dem ich über Bücher, Serien und Filme berichtet habe. Das war zu dem Zeitpunkt meine große Leidenschaft. Aus Zeitgründen ist das leider nicht mehr so, deswegen tauchen die Themen hier auf Hoflove nur eher am Rande auf. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder und dann fahre ich zweigleisig. ;-)


2. Was fällt dir beim Bloggen schwer?
Haha..manchmal nichts, manchmal ganz schön viel. Es gibt Tage, da könnte ich gleich mehrere Posts auf ein Mal verfassen und an anderen finde ich alles doof, was ich schreibe. Mich dazu zu zwingen, regelmäßig zu schreiben, ist also wohl das, was mir am schwersten fällt. Das hat auch was damit zu tun, dass ich mittlerweile einen gewissen Anspruch an die Fotos habe. Und gute Fotos zu machen, kostet eben auch Zeit. 

3. Was geht dir beim Bloggen leicht von der Hand?
Wenn ich mal keinen schlechten Tag habe, dann das Schreiben. Ich tippe halt unheimlich gern rum und verfasse Texte. Deswegen habe ich das schließlich auch zu meinem Beruf gemacht. :-)


4. Kaffee oder Tee?
Tee! Ich mag einfach keinen Kaffee.

5. Hast du eine Macke, Spleen oder Tick? Wenn ja, welchen?
Eine? Viele! Ich schiebe zum Beispiel ständig meine Brille hoch, wenn mir langweilig ist. Dabei finde ich das total unattraktiv, kann es aber trotzdem nicht sein lassen. 

6. Was ist deine Lieblingsessen?
Ich befürchte Pizza, mit Thunfisch und Chili-Öl! Hmmm..yammi!


7. An welchen Ort auf der Welt möchtest du dich gerne hinbeamen können?
Baltrum! Ganz klar, oder?

9. Hast du einen großen Traum?
Ich würde nicht sagen, dass ich einen großen Traum habe, es sind eher viele kleine. Und auch die ändern sich von Zeit zu Zeit. Im Grunde versuche ich aber immer, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und mich nicht einfach nur an dem festzuhalten, was mal sein könnte. 


10. Was macht für dich ein gemütliches zu Hause aus?
Kissen und Kerzen! Und Ordnung, ganz wichtig! Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn es unordentlich ist. Ich würde mich zum Beispiel niemals in ein ungemachtes Bett legen. Wo wir wieder bei den Macken sind. ^^

11. Noch Fragen?
Darf ich jetzt schlafen gehen? ;-)


Ich nominiere:


Meine 11 Fragen: 
1. Was magst du an deinem Blog am liebsten?
2. Wenn du dir ein neues Leben aussuchen könntest, wie würde das aussehen?
3. Regen oder Schnee?
4. Hast du einen Lieblingsmonat und wenn ja, wieso?
5. Wenn du dich jetzt gerade umschaust, was siehst du?
6. Mach die Augen zu. Was würdest du jetzt gerne sehen, wenn du dich umsiehst?
7. Fragt man sowas heute eigentlich noch? Egal! Also: Was ist dein Lieblingsfilm?
8. Die Zombie-Apokalypse bricht aus. Was machst du?
9. Du darfst heute mal allen nervigen Menschen dieser Welt deine Meinung sagen. Was sagst du?
10. Kannst du alle wichtigen Telefonnummern auswendig?
11. Dein größter Wunsch? 

 So gibst du den Liebster Award weiter:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
  • Beantworte meine 11 Fragen.
  • Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest.
  • Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst.
  • Schreibe die Regeln in deinen Liebster Award Beitrag.
  • Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.

1 Kommentar:

  1. Die Zombie-Apokalypse bricht aus? Ernsthaft?! Ich würde mir alle Folgen von Walking Dead ins Gedächtnis rufen und wir Brad Pit das in World War Z gemacht hat...:-) Da spricht der Zombie-Fan...LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)