Mittwoch, 29. April 2015

Seriensüchtling testet: die App TV Show Time

Ich schaue ungefähr 30 Serien. Die einen regelmäßig, die anderen nur bei Gelegenheit und wenn ich richtig Lust drauf habe. Bei so vielen Serien kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Früher hab ich deswegen tatsächlich eine Liste geführt. Da war jede Serie aufgeführt, die Staffel und Episoden klein daneben und ich konnte schön abstreichen. Diese ganze Liste hab ich dann immer in jeden Kalender von Hand übertragen und auch immer brav recherchiert, wann die eine Serie Pause macht, welche Episoden noch fehlen und wann eine neue Staffel beginnt. Das war, wenn ich ehrlich bin, echt aufwendig und hat mich Zeit gekostet, die ich viel lieber mit Serien gucken verbracht hätte. ^^ 

Meine beste Freundin und Mitseriensüchtling Kathi (ja..Namensvetterin isse auch noch ^^) hat mir dann vor ein paar Monaten einen Tipp gegeben. Die App: TV Show Time. 

Quelle: TV Show Time

Und seitdem bin ich selig und hab ganz viel mehr Zeit. Denn bei der App kann man schön eintragen, welche Serien man auf seiner Liste haben möchte und kriegt gleichzeitig eine Watchlist. Auf der steht, welche Episoden einem noch fehlen und man kann sie nach dem Schauen sozusagen abhaken und auch beurteilen. Find ich prima, macht mir Spaß und ist außerdem total praktisch. Außerdem benachrichtig die App einen, wenn eine neue Folge der Lieblingsserien gelaufen ist. Man ist also immer auf dem neusten Stand und verpasst nix. 
Wenn man mal nix zu gucken hat, kann die App aber auch hilfreich sein. Denn es gibt eine spezielle Entdecken-Kategorie. Da werden einem Serien vorgeschlagen und man kann ganz in Ruhe stöbern.
Und weil die App selbstverständlich auch eine Social App ist, kann man sich mit anderen Leuten befreunden und anschauen, was die gerade gucken oder was noch auf deren Liste steht.
Kleines Gimmick: die App sagt einem auch, wie viel Zeit man schon mit dem Serien-gucken verbracht hat. Bei mir sind es bisher: 3 Monate, 8 Tage, 14 Stunden und 50 Minuten. Das sind 2469 Episoden. Gut investierte Zeit, oder? :-D

Ihr seht also, so ein Smartphone kann einem nicht nur Zeit stehlen, sondern auch schenken...irgendwie. ;-) 
Sagt mir mal Bescheid, wenn ihr euch die App auch runterladen solltet, wir können uns ja gegenseitig adden. Hihi!

Infos zur App gibt es HIER.

Fühlt euch gedrückt, eure Kathy

Kommentare:

  1. gute Idee ... ich hab mich immer überraschen lassen... kenn ich die... welche fehlt etc. und war dann oft enttäuscht wenn ich die schon kannte oder vergessen hatte genau die eine aufzunehmen...

    Danke
    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal interessant!
    Für was es nicht alles ne App gibt!
    Schau ich mir mal genauer an!

    Liebe Grüße und schönes langes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)