Mittwoch, 8. Juli 2015

Seriensüchtling testet: The 100

Im Juli starten im deutschen Fernsehen ganz viele Serien, von denen einige echt ein paar mehr Zuschauer verdient haben. Das meiste habe ich schon angetestet und eine Serie liegt mir dabei ganz besonders am Herzen. Deswegen hab ich beschlossen, euch nochmal schnell diesen Post zu schreiben, damit ich sie ja nicht vergesst und auch wirklich unbedingt einschaltet! ;-) 

In The 100 geht es um die Welt, wie sie in Zukunft aussehen könnte. 97 Jahre nach einem Atomkrieg, der die ganze Erde verstrahlt hat, soll eine Gruppe jugendlicher Straftäter von einer Weltraumkapsel aus auf die Erde geschickt werden, um dort als Versuchskaninchen zu fungieren. Können sie dort überleben, kann es auch der Rest der geretteten Bevölkerung, die sich im All befindet. 
Klingt eigentlich ganz einfach, denn auf so ein paar Verbrecher könnte man im Notfall auch verzichten, oder? Zumal der Sauerstoff an Bord ohnehin langsam knapp wird. Aber natürlich ist alles viel komplizierter. Denn kaum sind die 100 gelandet, bricht der Kontakt zur Arche (so heißt die Weltraumkapsen plausiblerweise) ab. Das ist natürlich ganz schlecht, denn so wissen die Menschen oben nicht, was unten passiert und die 100 können nicht auf Hilfe von oben hoffen.

Ich muss zugeben, dass mich die erste Staffel der Serie zu Beginn nicht besonders überzeugt hat. Ich war eher skeptisch. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Serie in den USA für den Sender CW produziert worden ist. Das ist ein Sender, auf dem eigentlich eher Teenie-Serien laufen und dessen Zielgruppe Mädels im Alter von 16-25 Jahren sind. (Komisch, dass 50 % der Serien, die ich gucke, da laufen...dabei bin ich doch schon zu alt dafür..aiaiaiaiai. ^^)
Dennoch: nach ein paar Folgen und vor allem nach der zweiten Staffel bin ich persönlich absolut süchtig! Ich liebe die Charaktere und auch wenn ihr es mir am Anfang vielleicht noch nicht glauben wollt, aber Clarke, Bellamy und Octavia werden zu meinen absoluten Lieblingen und ich sitze sie anfeuernd vorm Fernseher.

Also Leute..Daumen hoch..und dranbleiben ist angesagt. Auch wenn ihr zu Beginn noch nicht gefesselt seid, das wird sich noch ändern und es lohnt sich wirklich. :-)

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an! Da werde ich versuchen, reinzuschauen. Vielleicht für alle noch wichtig zu erwähnen, dass die Serie auf pro7 ab dem 22.07. läuft. Und es bleibt zu hoffen, dass sich der Sender nicht mal wieder spontan überlegt, nach 3 Folgen die ganze Geschichte abzusetzten oder sonst was lustiges... ist ja alles schon vorgekommen. Daher meine Affinität zu payTV :-) Danke für den Tipp! Lg

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)