Freitag, 13. November 2015

Shopping an der Ostsee - der Tannenhof in Glücksburg

Heute stelle ich euch einen ganz besonderen Shopping-Tipp vor. 
Der Tannenhof in Glücksburg ist nicht nur mein geheimes Hoflove-Vorbild, sondern tatsächlich einer der schönsten Läden, die ich je gesehen habe. 


Wenn man auf den mit hellem Kies bedeckten Hof des ehemaligen Bauernhofs fährt, schaut man direkt auf den Eingang des wunderschönen Gebäudes. Dass es dort so schön ist, hat natürlich einen Grund. Zum einen ist der Tannenhof gleichzeitig eine kleine Ferienanlage und zum anderen wird der Laden von Architekten und Garten- und Landschaftsingenieuren geführt. Ziemlich praktisch also. Hier vereint sich jede Menge Knowhow und das mittlerweile seit 30 Jahren. 

Betritt man den Laden, befindet man sich direkt in einer Wohnlandschaft, in der in jeder Ecke viele Kleinig- und Großigkeiten liegen, die man unbedingt noch braucht und eigentlich ganz ganz dringend mitnehmen müsste. Alles ist hell, die Farben sind eher gedeckt, der Stil in diesem Haus ist klar.




Aber man kann hier nicht nur shoppen. In der hinteren Ecke des Ladens befindet sich außerdem noch ein kleines Cafe, in dem während der Öffnungszeiten sogar ein kleines Mittagsgericht angeboten wird. Im Sommer lädt der große und wirklich wunderschöne Garten zum Sonnen und Kaffee trinken ein. 








Solltet ihr mal einen Ausflug nach Glücksburg planen, empfehle ich euch auf jeden Fall, hier mal vorbeizuschauen. 
Und liebe Männer, wenn ihr das hier lest..seid gewarnt..so ein kurzer Abstecher kann schon mal etwas länger dauern. ^^





Fühlt euch gedrückt, eure Kathy 

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Ich hätte bitte gerne den Tisch vom drittletzten Foto :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön dort. Ich hätte gerne...ALLES ;-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathy,
    oh, das ist aber wunderschön dort! Genau mein Geschmack :)
    Ich liebe solche Einrichtungsläden, die auch noch ein Café haben und wo es draußen auch noch toll gestaltet ist.
    Lieben Dank für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)