Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachtspenden - mein Must der Woche

In zahlreichen anderen Blogs hat man es schon gesehen und gelesen und auch ich möchte gern teilnehmen: Bonprix, eine der führenden Kleiderkonzerne Deutschlands, ruft deutsche Bloggerinnen und Blogger dazu auf, an ihrer Spendenaktion teilzunehmen. 
Dazu muss man nicht mehr tun, als sich für eine Charityaktion zu entscheiden, die Kugel auf seinem Blog zu posten und sich auf der entsprechenden Seite anzumelden. 
Im Gegenzug spendet Bonprix 50 €. 
Da ich auf vielen Blogs gesehen habe, dass die Spenden an das Kinderhospiz in Hamburg gingen, habe ich mich für die Tirupur School of the deaf in Indien entschieden. 
 
 
 
 
Gleichzeitig ist dies mein Must der Woche. Um Weihnachten herum wird uns allen immer bewusst, wie gut es uns eigentlich geht. Wir kaufen Geschenke, bekommen Geschenke, essen viel und gut und können uns zuhause in warme Decken kuscheln. Vielen Menschen geht es nicht so und wir können dafür sorgen, dass das anders wird. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass wir unser Engagement auf den Dezember jedes Jahres beschränken sollten, aber manchmal brauchen wir halt einen Anlass, einen Stups, um uns einfach daran zu erinnern, dass es auf der Welt vor Menschen und Tieren wimmelt, die sich freuen, wenn wir an sie denken.
 
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Eure Kathy 

1 Kommentar:

  1. oh das ist ja super!
    Ich habe mir ja einen neuen Schrank gegönnt, den alten gespendet, an einen Verein, der dabei hilft, Menschen, die durch Wohnungsbrand o.ä. alles verloren haben, Wohnungen auszustatten. Gute klamotten hab ich jetzt auch direkt gespendet, anstatt sie in einen Container zu werfen, vor allem weil auch Winterjacken dabei waren.

    Und zu DHL du hast schon recht, ich sollte mich direkt offiziell ganz beschweren! Nicht dass gar nix mehr ankommt! Voll nervig, braucht kein Mensch!
    LG!

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deine Worte! :-)